zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #13: Neues von der Küste

Hallo Kunstfreunde und -freundinnen,

zur späten Stunde am Freitag wird noch das Update nachgereicht. In der vorweihnachtlichen Zeit ist eben diese auch begrenzt. Viel zu tun für mich.

So habe ich diesmal wieder in meiner Kisten gekramt und einige Zeichnungen in die digitale Form gepresst.

So hatte mich die damaligen Kochkünste an Bord immer wieder verwundert. Als ich dann den Grund der kuriosen Speisen erkannte, hielt ich das auch gleich fest:

Der Zauberlehrling

Lange Anfahrtswege konnten in manchen Gegenden nur zu Fuß gemacht werden. Das stärkte die Motivation im Alltag an Bord äh... Land:

Jogging in the Morningtime

Und was es dann an Bord manchmal hieß 'kräftig abzudrücken', siehe hier:

Kräftig abdrücken

Weihnachten kommt ja bald. Und ja: Auch auf See und beim BSH gab es Weihnachten:

Stille Nacht

Merry Christmas and a Happy New Year

 Technik ist ja was feines. Und wie sie funktioniert, wie nicht und was so alles auf der Forschungsfahrt passiert - bitte:

Fächerlotvermessung

Vermessung nach Gehör

Die Heinzelmännchen (oder wie funktioniert ein Leuchttisch)

Nebel ist nicht gut. Manchmal auch gefährlich, wenn Flugzeuge sich am Meeresspiegel orientieren:

Tiefflug im Nebel

Und zu guter Letzt einer der Gründe, warum in Büsum immer die Zimmer so schlecht ausgelastet waren (Achtung: Die Zeichnung ist von 1985, was jedoch nichts heissen mag)

Zimmervermittlung 

Viel Spaß wünscht Euch

Willi 

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee