zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #14: Was in den Stiefel

Hallo Kunstfreunde und -freundinnen,

wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber beeilen werden wir uns trotzdem. 

Heute, wo jeder Aldi-Nomade nur mit dem Navigationsgerät wieder nach Hause findet, mag es befremdlich sein, dass die Satellitennavigation auch mal in den Kinderschuhen steckte.

So habe ich in den 80'er Jahren die Ablösung der Verstandes zugunsten des Computers in folgenden Bildern festgehalten:

Falscher Kurs

Brötchentütennavigation

Der Laneflip

Nichts über Handbetrieb

Der Test

Der kleine Navigator 

In der Konsequenz der bescheidenen Erfolge, blieb manchmal auch nichts anderes übrig:

Ab in die Wüste

 

Alte Ausgrabungen haben ergeben, dass selbst die Wikinger Satelitennavigation kannten:

Satelitennavigation in grauer Vorzeit

 

Ein neues Detailbild gibt es auch. Diesmal wurde eine Radierung des Forschungsschiffs ME genauer aufgezeichnet:

Forschungsschiff ME, Radierung

 

Allen ein schones Nikolauswochenende

Gruß

Willi Schmidt 

 

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee