zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #17: Frohes Neues 2009


Ein Frohes Neues Jahr 2009, viel Glück und Erfolg...

    www.willis-spitzen.de
  
Wer sich zum Jahresende die Stimmung vermiesen wollte, sah die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin in voller Länge und genoß die aufgewärmten Allgemeinplätzchen, mit den uns schon Horst "Ich-hab-noch-ein" Köhler zu Weihnachten langweilte.

Nun, gegen die Wirtschaftskrise habe ich auch nichts (was hilft), 7 Billionen sind futsch, Merkel garantiert uns im Alleingang (also ohne parlamentarischen Auftrag) 1/7 davon, die bestimmt so sicher wie die Rente sind. (Gut, Blüm hatte recht, die Rente ist sicher, nur die Höhe nicht.)

Aber es gibt auch gute Nachrichten: auf Willis-Spitzen ist wieder ein kleines Update!

Neu hinzugekommen sind 7 meiner Werke:

Ein neuer Chief sorgte für Unruhe im Maschinenraum. Hätte Beamter werden sollen.

Im Maschinenraum

Die vier Gesichter einer Seefahrt...

Seefahrt eins bis vier

Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. Mit der Rente
ist es solche eine Sache:

Die Seemannsrente

Da gab es mal einen Kapitän, der in jedem Schrotthaufen noch was brauchbares suchte. Mein Tipp also,
bei jedem Schrottplatz den Kapitän zu grüßen, der könnte ja grade auch dort sein.

Moin Kapitän

Und noch was zum Eiswinter von 1985:
Um den störungsfreien Testbetrieb nicht zu gefährden, brachte ich folgenden Verbesserungsvorschlag ein, um
die Radaranlagen zu testen und um gute personlelle Auslastung zu erreichen.

Eiswinter 1985 II 

Wenn Erbsensuppe anbrennt, ist das solch eine Sache. Manchmal schmeckte die Suppe auch wie gestreckt.

Die Erbensuppe 

Der Koch war vom Rest der Crew isoliert. Er wusste genau, dass jeder an Bord von seinen Fähigkeiten abhängig war. Gutes Essen - gute Laune, schlechtes Essen ... Ich nahm den Anlass und schrieb zum Shantie "De Kock" einen anderen Text.

Heute kein Kuchen

 

Viel Spaß wünscht 

Willi Schmidt 

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee