zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #19: Von Ackermann, Seemanns Träume und Joysticks


Hallo Kunstfreunde und -freundinnen,

Ackermann bricht zusammen und damit der Aktienkurs der Deutschen Bank. Komisch? Nein, ich denke das war schon immer sein EEG. Vielleicht war es aber auch sein schlechtes Gewissen, welches er wiederentdeckt hat, nachdem die Gespräche über eine Abwrackprämie für alte Autos, das Hauptthema seiner Mitarbeiter wurde. Oder aber, er fragte sich, wie er seiner Freundin Angela beibringen kann, sie zu überzeugen, sich nochmal 5 Mrd. von ihm zu leihen, um ihm zu helfen.

Ich appelliere immer daran, in feste Werte zu investieren: Kauft euch einen echten Willi! Und damit das noch einfacher wird, ist im Laufe der kommenden Woche auch der Online-Shop in Betrieb - versprochen.

Zur Sache!

Wenn Seeleute melankolisch werden und dichten, dann handelt dieses Gedicht von der Seefahrt von der Geliebten und die allgegenwärtige Frage, warum man gerade jetzt am falschen Platz ist:

Gedicht eines Seemanns

Der Joystick klemmt. Und Fachleute gab es für solche und noch leichtere Fälle, immer an Bord:

Joystick klemmte

Sparen, koste es, was es wolle. Die Mitarbeiter mussten das alles mitmachen, was die da oben so für uns anrichteten:

Der Transport

Und der Forscher? Der musste doch Ergebnisse liefern, sonst keine weiteren Aufträge.  Kuriose Ergebnisse lieferten diese auch. Ist auch fast keinem aufgefallen.

Gutes Ergebnis in der Nordsee

Der Sonaroperator. Harter Job, wenn man was sucht und nichts findet.

Der Sonaroperator

Die 35 Stunden Woche ist in sich ein Kuriosum! Wie schafft man es, Familie, Freunde und Arbeit zu erledigen, wenn man 133 Stunden weniger pro Woche zur Verfügung hat?

Tarifforderungen

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee