zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #22: Langnacken, Hüte und Lateinstunden


Hallo Kunstfreunde und -freundinnen,

Bisher gibt es sie noch nicht, die Langnackenschweine. Jedoch wären sie zur damaligen Zeit eine passende Rasse für die Bordverpflegung auf der Wega, was ich in folgendem Bild festgehalten haben:

Langnackenschweine

Allerdings sollten man mit dem Fleischverzehr vorsichtig sein, haben doch die Japaner ermittelt, das ein Kilo Fleisch 36 Kilogramm Kohlendioxid produziert (hier zum Spiegel Artikel). Vegetarier leben also Klimafreundlicher. Ob jedoch der Methanausstoß bei dieser Aussage berücksichtigt wurde? Wer weiß...
 

Immer wenn an Bord etwas schief ging, hielt ich das gerne fest. So wie hier dargestellt hatte es sich nicht direkt zugetragen. Aber die passenden Sprüche gab es immer.

Ein neuer Hut

Schweißgerät auf Plattdeutsch heisst bekanntlich: "Isen tosamen baller Maaschin". Und was heisst Schrott auf Latein? Das sind "Suspendierte partikuläre Eisenverbindungen". Na dann:

Lateinstunde

Outsourcing und Privatisierung betraf den öffentlichen Dienst recht früh. Aber das Bild ist nicht ganz korrekt und wurde falsch vorausgesagt. Heutzutage hätte ich wohl eher einen Offizier gezeichnet.

Privatisierung

Wer auffallen will tut so einiges, damit er dies auch überall tut:

Radar und Reflektor

So, dass war es für dieses Wochenende. Das nächste Update kommt am kommenden Wochende.

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee