zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #23: Gleichschaltung und Guttenberg

Hallo Kunstfreunde-und Freundinnen,


250 sind drinn! Nein, es ist nicht die tarifliche Erhöhung im öffentlichen Dienst gemeint, die seit Jahren fällig ist, es ist die Anzahl der in der Galerie eingepflegten Bilder. Rechne ich mal hoch: Willis-Spitzen.de gibt es seit knapp einem halben Jahr, rund ein Viertel meiner Bilder sind drinne... Ja, im Jahre 2011 könnte so einiges geschafft sein. Aber es kommt ja noch mehr hinzu...


Wir haben einen neuen Wirtschaftsminister: Ja, und der hat soooooo viele Namen. Aber wenn jetzt einer sagt, der heißt ja auch Wilhelm: NEEE! Da hat sich ein Internet Jünger einen Scherz erlaubt und kurzerhand den Wikipedia Eintrag von Guttenberg zu ändern und einen Namen hinzuzufügen. Das sorgte für Verwirrung, aber unser linientreuen Medien, schreiben ja immer brav voneinander ab. Daher hatte man einen schönen Überblick, wer denn alles von Wikipedia abschreibt. Und dann meckern die immer über die Schüler, die ihre Hausaufgaben abschreiben.


In Anbetracht der Tatsache, das Panorama und ZAPP mal kurzerhand aufgedeckt hat, dass die angebliche wirtschaftliche Erfahrung von Guttenberg ungefähr der eines Kioskbesitzers entspricht, darf man nicht viel von diesem Versorgerposten erwarten. Näheres siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=aZxNejXqypM

und

http://www.youtube.com/watch?v=lu-DBai3Kok


Aber auch hier zeigen sich die gleichgeschalteten Medien wieder mal von der übelsten Sorte...


Das ging sogar so weit, dass die Firma von Guttenberg jede Verbindung zu unserem neuen Wirtschaftsministers dementierte:

http://www.vonguttenberg.de/frameset_zu_guttenberg_info.html

Bild nannte die 37 Fakten zu Guttenberg. Fehlt die 38.: Der Typ scheint wohl keine Ahnung zu haben. Eigentlich nichts neues, er ist Politiker.


Kommen wir doch mal zum eigentlichen Update:


Schwerhörigkeit kann schleichend daherkommen. Im Maschinenraum, tagelang, ohne Schutz, veranlasste mich zu Mutmaßungen, wie es dem ein oder anderen Chefingenieur beim Arzt ergehen könnte:

Schwerhörig

Ein Geisterschiff! Aber hochmodern, keine Panik:

Geisterschiff

Das mit den Messergenissen war immer so eine Sache an Bord. Wirklich willkürliche Ergebnisse ließen so manche Mutmaßung zu:

Mal sehen

Speisekarten, waren an Bord auch immer wunnerbar... Essen mußte man das Zeugs auch.

Speisekarten

Wenn nichts mehr ging, die Regelkreise versagten, die Software nicht funktionierte, die Motoren still standen, dachte man irgendwann über alternative Antriebe nach. Einen davon hatte ich anzubieten:

Alternative Antriebe


So, dass war es mal wieder.


Für alle, denen es aufgefallen ist, sei gesagt, dass die Updates mehr Richtung Wochenende erscheinen werden. Freitags ist immer ein wenig knapp. Aber ich vergesse euch nicht.

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee