zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #25: Willi war weg ...

Hallo Kunstfreunde und -freundinnen,

auch wenn das Tagesthema in der Presse kurz ablenkt: Sie ist noch da, die Wirtschaftskrise.

Mit dem Christdemokratischen Bollweg fern ab der Intelligenz streuben sich irgendwie alle, Opel zu retten.

Ja warum eigentlich? Eigentlich ganz einfach, unsere Elite fährt Audi und Mercedes.

Oder liegt es daran, dass vorwiegend Opel-Besitzer die Abwrackprämie nutzen, um sich diesmal ein Auto zu kaufen?

Bis es jedenfalls soweit ist, dass die Abstinenz von Willi in der Tagespresse vordringt, werden noch ein paar Tage vergehen. Keine Panik: Mir geht es sehr gut, nur mein Webmaster machte sich rar für ein anderes Projekt, welches unter http://www.delphin-apotheke-buesum.de zu bestaunen ist. Da hat sich das Warten doch gelohnt,
oder?

Hier kommen erstmal ein paar weitere Bilder, bevor es um einige zusätzliche Anpassungen auf der Webseite geht.

Viel Spaß
Euer Willi

--

Ein Kastengreifer dient dazu, großvolumige Proben des Meeresbodens zu gewinnen.
Manche Konstruktionen ließen glatt andere Schlüsse zu

Der Kastengreifer

Hm... ich schweige mich über den Hintergrund dieser Geschichte lieber ein wenig aus, darf ich auch mal.
Ein steht fest: ich war wirklich nur Beobachter.

Vertauscht

Wenn die Köpfe rauchten, gab es entweder eine Zigarette oder aber es gab die heißgeliebte Theorie.

Falscher Alarm

Geschichte ist immer interessant. Wie wohl damals, ohne die ganze Technik der Salz oder Alkoholgehalt zuverlässig ermittelt wurde?

Salzgehalt ermitteln

Alkoholgehalt

Apropo Alkoholtest:
Kopfschmerzen

Beim Be-und Entsteigen eines Feuerschiffes kam es bei starkem Seegang sehr auf das Timing an:
Feuerschiffakrobatik

Ja, die Kombüse. Was dort immer ins Essen kam, konnte ich nur spekulieren.
Das besondere Gewürz

Und die Wetterauskunft kam ja damals nicht immer aus dem Internet, sondern vom Meterologen um die Ecke.
Und wie die Ergebnisse konnten einfach beeinflusst werden.

Die Wetterauskunft

Kegeln ist ein ernstzunehmender Sport, jedoch war nicht immer jedem klar, wofür die Kugel nun war und wie man sie
zu behandeln hatte:

Der Kegelabend

Schrott gab es auch ab und zu an Bord. Nur musste man das irgendwie dem "Alten" beibringen. Oder einfach besser verkaufen.

Das Kunstwerk

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee