zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #26: Eine wahre Anlage

Eine wahre Anlage

Hätte ich im Februar 2000 für 5000 Euro Telekom Aktien gekauft, hätte ich 72 Stück davon in meinem Depot gehabt und
hätte heute ca. 681 Euro als realen Wert.

Hätte ich zur gleichen Zeit meine 5000 Euro in Bier investiert, nicht die Aktien, sondern die Kästen, so hätte ich damals bei Real oder ähnlichen Konsumtempeln ca. 370 Kästen Bier erhalten. Da ich ja Bier mag, trinke ich auch jeden Tag gleich zwei Flaschen.
Ich hätte Heute noch ca. 40 voll Kästen und einen Vorrat bis zum April 2010.

Was ich im Gegensatz zu meinen Telekom Aktien auch noch hätte, wäre eine bessere Vermögenslage, nämlich Leergut im Werte von ca. 1150 Euro.

Was braucht eigentlich der Mensch?

Nun, als erstes Luft. Hat er die nicht, wird es nach ca. 2 Minuten eng.
Und dann Wasser: auch da ist nach zwei Tagen ohne recht schnell Ende.
Und dann noch Essen: Auch da ist nach mehreren Tagen, wenn nicht Wochen Schluss. Dann brauchen wir noch liebe, Familie, Partnerschaft, Freundschaft...

Und egal, wie lang man die Kette weiter führt: Ich bin nicht der Meinung, dass Telekom Aktien irgendwann darin vorkommen, es sei denn, man heisst Ron Sommer, denn der hat sich wohl damals gefreut.

Ich weiss zwar nicht, welchen persönlichen Stellenwert meine Webseite bei den Leser hat, jedoch denke ich, dass Freude und Schönheit, aus den Augen des Betrachters, noch weit vor den Telekom Aktien liegen.

Ich weiss, die Werbung suggeriert, mit Geld kann man sich alles kaufen. Aber man frage sich doch selbst, wie viele echte Willis man aus den obigen beiden Fallbeispielen noch erwerben kann.


Und damit möglichst viele Geschmäcker getroffen werden, gibt es heute ein wenig Kupfer für alle: 5 neue Kupferstiche.

Aus einer Vorlage der wirklich gut gemachten Seite www.werftarchiv.de habe ich ein Foto des Fischkutters Admiral Scheer von 1934 entnommen und als einen Kupferstich verewigt. Den zweiten Abzug habe ich zudem noch handcoloriert:

Admiral Scheer

Admiral Scheer, handcoloriert

Zudem gibt es für Freunde der Leuchttürme noch drei Kupferstiche des Westerhever Leuchtturms, des Leuchtturms in Schleimuende und der Sylter Feuer:

Westerhever Leuchtturm

Leuchtturm Sylter Feuer

Leuchtturm Schleimuende

Nun genießt die Bilder, mein Shop wird im Laufe der Woche noch erweitert und wer dann kein Bier mag, sollte nach alternativen Anlagenformen Ausschau halten.

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee