zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Update #27: Die Wanne ist voll

Beim letzten Update vergangene Woche lieferte mir der Server ein "Quota exceed".  Na wer des englischen nicht so mächtig ist, erinnert sich einfach an das Lied "Die Wanne ist voll" nur diesmal mit Server und Speicher, der war nämlich alle...  daher eine kleine Verzögerung.

Aber vielen Dank an den Reseller, der erstmal ein wenig Speicher hinzugefügt hat.

Vor kurzem dachte ich dann mal darüber nach, dass das Schwein über 90% dem Menschen genetisch identisch ist. Und was unterscheidet uns jetzt in den 10%? Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir manchmal nicht viel zu ein.

Aber egal, im Prinzip ist es doch nur ein rein evolutionärer Glücksfall gewesen, dass wir beim Metzger auf der uns bekannten Seite stehen.

Tja, Zufälle gibt es...

Zufälle gab es auch manchmal an Bord, wenn ein Marineschiff auf hoher See, nicht das Beschoss was er sollte, sondern das, was er zuerst gefunden hat.

Unter Beschuss

Und da nicht immer alles plausibel in der Stationsplanung vonstatten ging, ließ meine Phantasie wieder ein wenig durchgehen

Stationsplanung

Und wenn es Erschöpfungszustände bei der Mannschaft gab:

Erschöpfung

Die Maschinisten an Bord waren immer ein sonderliches Volk. Aber ich mache ja nur Spaß:

Der Beatfan

Ja und "Herbert von Öl" darf ja auch nicht fehlen:

Der eifrige Maschinist

Und zum Schluss noch ein Kupferstich. Diesmal habe ich den Büsumer Leuchtturm in Kupfer gestochen: Mit dabei noch das Leuchthäuschen von 1878 bis 1913 und den 1901 errichteten Turm mit Windturbine von Max Gehre.

Büsumer Leuchtfeuer

Das nächste Update erfolgt erst nach Ostern, wenn obige Wanne diesmal ausreichend dimensioniert ist und auch sonst alle in Ordnung ist.

Ich wünsche allen Freunden und Fans schöne Osterfeiertage.

Gruß

Willi Schmidt

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee