zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum
Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum


 
  • » Obere Navigation
  • » Aktuelles
[oben]

Update #30: Die 80'er

ja, das waren noch Zeiten: Als wir alle Dachten, nach Kohl kommt nichts mehr,saß ich in meinem stillen Kämmerlein, zumeist einer 4m² Kajüte, und hielt so das Tagesgeschehen an Bord fest. Zumeist in der Nacht, weil irgendeiner vom damaligen DHI meinte, man müsse auf ein Schiff aufpassen, da es geklaut werden könnte. Bezahlung war natürlich unterhalb eines jeden Mindestlohnes, es reichte wirklich nur noch zu Papier, Bleistift und Tinte.

So gibt es diesmal ein paar Bilder aus den 80'er Jahren.

Ja, aber auch damals gab es schon den Duden. Auch wenn das nachfolgende Bild einige Rechtschreibreformen schon überlebt hat, würde dieser helfen:

Peter's Frikadellenpuff

Hierarchien gab es damals an Bord auch. Der Kapitän war der Häuptling, alle anderen gehorchten. Doch ein jeder an Bord versuchte mit zumeist einfachen Mitteln, eine gewisse Autorität darzustellen:

Falsch gesessen

Masters Place

Und wenn dann mal zu viel gefeiert wurde:

Stramm gefeiert

Ein zeitloser Klassiker.

Dumm gelaufen

Und war es ganz früher wirklich besser?

Aus alten Unterlagen

Bis zum nächsten Mal

zurück zur Übersicht


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee