Willis-Spitzen.de | Titel 'Greek Surveyer' Zeichentechnik Kupferstich, Erstelldatum 2007
zum Inhalt: Willis Spitzen aus Büsum

Status: Nicht eingeloggt! EINLOGGEN   

Willis-Spitzen.de

Karikaturen, Radierungen und Kupferstiche von Wilhelm Schmidt aus Büsum

 

Brotkrumennavigation

[oben]

Greek Surveyer

Greek Surveyer
./overlay/g1000-560x420x100-Greek-Surveyer-overlay.gif
Forschungschiff-ME-Detailbild-1 Forschungschiff-ME-Detailbild-2 Forschungschiff-ME-Detailbild-3 Forschungschiff-ME-Detailbild-4 Forschungschiff-ME-Detailbild-5 Forschungschiff-ME-Detailbild-6 Forschungschiff-ME-Detailbild-7 Forschungschiff-ME-Detailbild-8 Forschungschiff-ME-Detailbild-9 Forschungschiff-ME-Detailbild-10 Forschungschiff-ME-Detailbild-11 Forschungschiff-ME-Detailbild-12 Detailbild-2-1 Detailbild-2-2 Detailbild-2-3 Detailbild-2-4 Detailbild-2-5 Detailbild-2-6 Detailbild-2-7 Detailbild-2-8 Detailbild-2-9 Detailbild-2-10 Detailbild-2-11 Detailbild-2-12

Detailbilder! Rahmen:

Hinweis: Klicken Sie in die roten Detailrahmen, um den Ausschnitt zu vergrößern. Klicken Sie anschließend ins Detailbild, um zu dieser Ansicht zurückzukehren!

Zurück

Bildbeschreibung

"Greek Surveyer", Schiffsname Thales, Heimathafen Piräus.

Das Schwesterschiff zum "Greek Researcher" wurde 1986 auf dem Vermessungs-und Forschungsschiff "KOMET", auf dem ich als 2. Offizier tätig war, auf Kiel gelegt. Auch hier war es eine eine colorierte Federzeichnung, an der etliche meiner Kollegen mit guten Ratschlägen beteiligt waren. So entstand wieder ein Seelenverkäufer, ein Schiff auf dem praktisch alles nur noch von Rost und Bindedraht zusammengehalten wird. Im Jahr 2007 wurde diese Vorlage von mir in Kupfer gestochen, es war die erste größere Arbeit, die durch die Detailvielfalt sehr aufwändig war.

Hinweise zum Druck
  • Plattengrösse: 30 x 39,6 cm
  • Blattgrösse: 39 x 53 cm Büttenpapier
  • Auflage: 100 Stück

Bilddaten

  • Bildnummer: bil1000
  • Zeichentechnik: Kupferstich
  • Erstelldatum: 2007

Bild weiterempfehlen/bookmarken

Diese Seite zu Mister-wong.de hinzufügen Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen Diese Seite zu Linkarena.com hinzufügen Diese Seite zu oneview.de hinzufügen Diese Seite zu seekxl.de hinzufügen


~ Wilhelm Schmidt ~ Südereggenweg 2 ~ 25761 Büsum ~ Tel 04834 1247 ~

Kunstgriff Dithmarschen      Anspruchsvolle Portaits, Tierportrait und Illustrationen   Bildhauerin Eve Wiemer

VampMams - Unterhaltung aus Dithmarschen   Büsumer Werftarchiv   Atelier Jens Rusch: Zeichnungen, Radierungen Illustrationen

Webkatalog WebFee